Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Felix

Meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 29. März 2011

Auf Erfahrungswerte zurückgreifen

Von frekky, 21:00
Obwohl sich Technik immer wieder weiterentwickelt und sich nicht selten neu erfindet, ist es in meinem Beruf ein entscheidender Vorteil, wenn man auf verschiedene Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Durch sie lassen sich zahlreiche Probleme vergleichsweise schnell lösen. Ich konnte in der Vergangenheit immer wieder auf Erfahrungswerte zurückgreifen und so verschiedene Fehler zum Beispiel am Hosted Exchange einfacher beheben. Da ich mittlerweile sehr lange in meinem Beruf arbeite, habe ich verschiedene Entwicklungen natürlich auch in der Praxis verfolgen können. Das hat mir in unterschiedlichen Bereichen, zu denen sicherlich auch der Hosted Exchange gehört, erheblich weitergeholfen. In vielen Unternehmen gehört der Hosted Exchange heute zur Standardausrüstung.
Das war nicht immer so. Als der Hosted Exchange zunächst nur von wenigen Unternehmen angeboten wurde, war er ein Thema, mit dem sich viele Firmen schlichtweg nicht auseinandersetzen wollten. Dieses Bild hat sich mittlerweile geändert. Recht schnell entwickelte sich der Hosted Exchange zu einem Thema, das einen gewissen Bekanntheitsgrad genoss. Dieser hat dem Angebot zu einer großen Verbreitung verholfen. Heute wird in vielen Unternehmen nahezu selbstverständlich auf diese Technik zurückgegriffen. Aber auch in anderen Bereichen hat sich der Hosted Exchange etablieren können. So gibt es heute mehrere Anbieter, die an dieser Stelle auch für Privathaushalte die richtigen Offerten bereithalten.