Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Felix

Meine Welt



Flexibilität schaffen

Von frekky, 22.03.2011, 19:51
Immer wieder werde ich im Alltag mit Situationen konfrontiert, in denen ich sicher und zugleich flexibel arbeiten muss. Für mich ist die Flexibilität zu einem Aspekt geworden, dem ich bedenkenlos vertrauen muss. In meinem Beruf ist es sehr wichtig, dass ich individuell auf Kundenwünsche eingehen kann. Als IT-Techniker betreue ich heute mehrere Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Ich richte für sie Netzwerke ein und gehe auf verschiedene technische Probleme ein. Dabei biete ich meinen Kunden einen umfangreichen Service. Insbesondere im Bereich der Technik kann es vorkommen, dass verschiedene Probleme sehr spontan und unangekündigt auftreten. Da in den meisten Unternehmen der Alltag fest an Computer gebunden ist, ist es für viele Betriebe selbstverständlich, dass auch eventuell aufgetretene Probleme schnellstmöglich behoben werden. Das fordert von mir jedoch nicht nur eine schnelle Arbeitsweise, sondern auch eine flexible Zeitplanung. Nur wenn ich meine Termine mit ausreichend Freiraum plane, kann ich entsprechend flexibel agieren und auch spontane Aufträge wahrnehmen.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: